Rundenwettkampf

Die SG "Frohsinn" 1884 Höhenkirchen hat derzeit 6 Rundenwettkampf-Mannschaften gemeldet.

Die Mannschaftsgliederung und -aufstellung ist dem ersten Artikel auf dieser Seite zu entnehmen oder diesem Link zu folgen

Die Ergebnisse aus den Rundenwettkämpfen und Aktuelles zum Thema sind hier zu lesen:

Wer sich genauer informieren will, kann in der aktuellen Tabelle alle Ergebnisse incl. der Einzelwertungen nachlesen:

         Hier geht es zur Tabelle des Gaus


 



 Höhenkirchen Aufgelegt 2 unterliegt Kirchheim 1

Article Thumb

Leider musste unsere zweite Aufgelegtmannschaft sich den überlegeneren Kirchheimern geschlagen geben.

Mehr...


Vaterstetten gewinnt knapp gegen Höhenkirchen LG-A 03

Article Thumb

Luftgewehr Auflagemannschaft 3 unterliegt der Mannschaft aus Vaterstetten nur knapp mit 1,5 Ringen

Mehr...


Die Luftpistolenmnannschaft steigert sich gegen Grabenfleck 2

Article Thumb

Unsere Pistoleros konnten sich 2 wertvolle Punkte durch einen deutlichen Sieg gegen Grabenfleck 2 sichern.

Mehr...


Unsere LP Mannschaft unterliegt Pasing

Article Thumb

Leider unterliegt die Luftpistolen Mannschaft den Pistolenschützen aus Pasing

Mehr...


Und die Serie geht weiter

Article Thumb

Die Luftgewehr Auflage Mannschaft 2 kann sich gegen Ottobrunn 1 behaupten und holt sich 2 Punkte. Damit haben alle 3 Auflagemannchaften ihre letzten Spiel positiv durchziehen können.

Mehr...


Ist für Höhenkirchen LG-A 3 die Talsohle durchschritten?

Article Thumb

Gegen Neubiberg 1 holte sich die Mannschaft Luftgewehr Auflage 3 die ersten wichtigen Punkte. Gratulation.

Mehr...


Höhenkirchen LG-A 1 erzielt weitere 2 Punkte

Article Thumb

  Auch im Wettstreit gegen Denning 1 kann sich die Auflagenmannschaft 1 behaupten und adddiert somit 2 Punkte zu ihrem Komtostand

Mehr...


Unsere LG-A Mannschaft 3 unterliegt Grasbrunn Neukirchen

Article Thumb

Leider können gute Einzelergebnisse nicht alles zwingen, wenn der "Gegner" im Einzeln schlechter aber dafür im Mittel aber mehr Ringe erbringt.

Mehr...


Die Saison beginnt erfolgreich für LG-A 1 und LG

Article Thumb

Etwas gebremst, aber mit ausreichender Punktzahl kann die Luftgewehrmannschaft Auflage 1 die erste Begegnung in dieser Saison erfolgreich für sich entscheiden.                   Auch die Luftgewehrmannschaft konnte ihre Erfolgsserie aus der letzten Saison fortsetzen.

Mehr...


Höhenkirchen LG-A 2 gewinnt gegen Gronsdorf 2Höhenkirchen LG-A 3 verliert gegen Aying-Peiß 1

Article Thumb

Für unsere 2. Aufglegt Mannschaft hat die Saison sehr positiv begonnen.                 Leider musste die 3. Mannschaft ihren 1. Wettkampf bei den Ayingern verloren geben. Aber nach diesem konstituierenden Wettkampf kann es nur aufwärts gehen.

Mehr...


Saisonende RWK 2018/2019

Article Thumb

Mit der Siegerehrung der Rundenwettkampfmannschaften des Gau München Ost-Land wurde das sportliche Wettkampfjahr 2018/19 beendet. So erzielte die Luftgewehrmannschaft in der B-Klasse 1 den 1. Platz mit 16:0 Punkten und 11.402 Ringen, dabei dominierten die Luftgewehrschützen auch in der Einzelwertung mit dem 1. Platz für...

Mehr...


Sieg im letzten Wettkampf

Article Thumb

Die 1. Auflagemannschaft hat es aller Voraussicht nach geschafft. Ohne der offiziellen Auswertung vorzugreifen hat Höhenkirchen 1 mit dem letzten Sieg gegen Denning den ersten Platz in der Gauliga erreichen können. Mit 20:4 Punkten liegen sie wohl vor Gronsdorf (18:6) und Kirchheim (18:6). Mit 14:10 erreicht Höhenkirchen 2 den...

Mehr...


Sieg und Niederlage

Article Thumb

Die Höhenkirchner Auflagemannschaften hatten diese Woche sowohl Erfolge als auch Niederlagen. Gronsdorf erwies sich als zu stark und Kirchheim schwächelte.                

Mehr...


Ergebnisse der letzten Wochen bis zum 05.04.19

Article Thumb

Unsere Rundenwettkampfmannschaften waren rege und auch erfolgreich. So konnte die LP Mannschaft u.a. ihr bestes Ergebnis erzielen und LG-A Mannschaft 2 unterlag trotz bester Bemühungen der LG-A Mannschaft 1. Hier eine Auflsitung der letzten Wettkämpfe bis zum 05. April...

Mehr...


 Die Luftpistolenmannschaft unterliegt Brunnthal

Article Thumb

Unsere Mannschaft kann sich trotz Heimvorteil leider nicht gegen die Mannschaft aus Brunnthal durchsetzen.

Mehr...


Im Rückkkampf erfolgreich

Article Thumb

Ottobrunn hatte es im Hinkampf geschafft, die Höhenkirchner Luftgewehr-Auflage-Mannschaft 1 zu besiegen. Im Rückkampf in heimischen Gefilden gelang es ihnen nicht.

Mehr...


Luftpistolenmannschaftet kämpft gegen die Mannschaft von Grabenfleck

Article Thumb

Unsere Pistoleros konnten sich trotz der überragenden Leistung von Thomas Gölbl gegenüber der Mannschaft von Grabenfleck leider nicht durchsetzen.

Mehr...


Höhenkirchen erringt finalen Sieg

Article Thumb

Mit ihrem Sieg vom vergangenen Donnerstag hat die Luftgewehrmannschaft aus Höhenkirchen den 1. Platz in ihrer Gruppe mit 16:0 Punkten erzielt.  Gratulation

Mehr...


Vaterstetten verliert gegen Höhenkirchen 2

Article Thumb

Die Auflagemannschaft 2 aus Höhenkirchen holt sich 2 Punkte gegen die Mannschaft aus Vaterstetten.

Mehr...


Gronsdorf gewinnt gegen Auflage Mannschaft 2

Article Thumb

Unsere Auflagemannschaft 2 konnte im Vergleich mit der Mannschaft von Gronsdorf das beste Mannschaftsergebnis der aktuellen Saison erzielen. 931 Ringpunkte hatte die Mannschaft vorher noch nie erzielen können. Gratulation. Trotzdem hat es leider nicht gegen die starken Schützen von Gronsdorf gereicht.

Mehr...


Auflagemannschaft Höhenkirchen 1 unterliegt Kirchheim

Article Thumb

Wie das im Sport so ist, mal gewinnt man, mal verliert man. Nun musste unsere Luftgewehr Auflage Mannschaft 1 gegen Kirchheim leider eine Niederlage einstecken. Aber der Rückkkampf ist noch offen......

Mehr...


Dornach verliert gegen unsere Luftgewehr RWK-Mannschaft

Article Thumb

Bereits einen Tag später kann die RWK-Mannschaft Luftgewehr freihändig die Erfolgsserie fortsetzen.

Mehr...


Luftgewehrmannschaft besiegt Oedenstockach

Article Thumb

Unsere Schützinnen und Schützen der Luftgewehr-Rundenwettkampf-Mannschaft besteht erfolgreich gegen Oedenstockach 1

Mehr...


Luftpistolenmannschaft gewinnt gegen SG Almrausch Brunnthal

Article Thumb

Die Luftpistolenmannschaft der SG Höhenkirchen holt sich bei der SG Almrausch Brunnthal 2 wertvolle Punkte.

Mehr...


Schwer erkämpfter Sieg

Article Thumb

Für die Auflagemannschaft 1 waren und sind die Schützen von Gronsdorf schon seit langem die sogenannten Angstgegner. Nach einem erfolgreichen Heimwettkampf galt es nun im Rückkampf erfolgreich zu sein.  Bis zum letzten Schuß war das Ergebnis offen. Letzlich konnte unsere Mannschaft dann doch die 2 Punkte mit einem...

Mehr...


Höhenkirchen 1 holt 2 Punkte gegen Denning

Article Thumb

Es ist nicht immer Gold was glänzt, aber am Ende zählt das Ergebnis. So gehört das Ergebnis vom Rundenwettkampf der Luftgewehr Auflage Mannschaft 1 gegen die Mannschaft von Denning sicherlich nicht zu den Höhepunkten. Aber mit einer Streuung von nur 2 Punkten sicherlich zu den in Bezug auf die Mannschaft selbst zu den...

Mehr...


Höhenkirchen LG - Mannschaft schlägt Oberpframmern

Article Thumb

Nach den Erfolgen der Aufgelegt Mannschaften ziehen nun die schützinnen und Schützen der Luftgewehrmannschaft nach. Nach einem Sieg über Oberpframmern können sie sich zwei weitere Punkte sichern.

Mehr...


Gronsdorf unterliegt Höhenkirchen LG-A 1

Article Thumb

Gronsdorf gehört zu den stärksten Gegnern der Höhenkirchnern Aufgelegtschützen. Umso höher ist der aktuelle Erfolg zu werten. Gronsdorf lies der Luftgewehr-Auflage Mannschaft 1 eine relativ grossen Freiraum und die Höhenkirchner nutzten diesen mit sehr guten Ergebnissen. Die 2 Punkte wurden sicher heimgeholt.

Mehr...


Höhenkirchen LG-A 02 wieder auf dem richtigen Kurs

Article Thumb

Die Luftgewehr-Auflage-Mannschaft 02 konnte sich am Dienstag 08.01.2019 2 weitere Punkte gegenüber einer starken Ottobrunner Mannschaft sichern.

Mehr...


LG-Auflage Höhenkirchen 2 unterliegt Kirchheim

Article Thumb

In einem spannenden Wettkampf musste sich unsere zweite Auflagemannschaft leider der Mannschaft aus Kirchheim geschlagen geben. Kirchheim, erst in dieser Saison dabei, entpuppt sich als Favorit der laufenden Saison.  

Mehr...


Termine für Höhenkirchen 1 in 2019

Nach einem (bedingt durch die Sperrung des vereinseigenen Schiessstandes) leicht konfusen 2018 hat die Rundenwettkampfmannschaftsführung von Höhenkirchen 01 in der Disziplin Luftgewehr-Auflage nun auch die letzten Termine für 2019 festzurren können. Die restlichen Termine sind hier nachzulesen.

Mehr...


Rückkampf in Taufkirchen

Article Thumb

Auch den Rückkampf kann die Mannschaft aus Höhenkirchen gegen Taufkirchen 3 gewinnen

Mehr...


Erfolgreich in Vaterstetten

Article Thumb

Auf modern und trotzdem flexibel eingerichteten Schießständen empfing uns die Mannschaft aus Vaterstetten. Trotz erheblicher Unruhe im Umfeld, da noch 2 weitere Rundenwettkämpfe abgehalten wurden, gelang es der geschwächt angetretenen Auflagemannschaft 1, sich die 2 Punkte zu sichern.

Mehr...


Unsere LP Mannschaft kann sich behaupten

Article Thumb

Im direkten Vergleich mit der 2. Mannschaft der Königlich Priviligierten FSG "Der Bund" aus Allach konnten sich unsere Schützen in der Bezirksliga A mit einem Untentschieden behaupten.

Mehr...


Rundenwettkampfmannschaft Luftgewehr gewinnt gegen Dornach

Article Thumb

Die Luftgewehrmannschaft ist gut aufgestellt und behauptet sich gegen die Mannschaft von Dornach

Mehr...


Ottobrunn gegen Höhenkirchen 1

Article Thumb

Mit reduzierter Mannschaftsstärke muss sich Höhenkirchen 1 der Mannnschaft aus Ottobrunn mit 0,9 Ringen geschlagen geben.

Mehr...


Vaterstetten empfängt Höhenkichen 2

Article Thumb

Die zweite Auflagemannschaft unseres Vereins setzt ihre Siegesserie fort.

Mehr...


Denning empfing Höhenkirchen 2

Article Thumb

Die zweite Auflagemannschaft kann sich am 23.11.2018 2 Punkte in Denning sichern.

Mehr...


Oedenstockach verliert gegen Höhenkirchen Luftgewehrmannschaft

Article Thumb

Auch Oedenstockach kann die Mannschaft von Höhenkirchen Luftgewehr nicht bremsen

Mehr...


Vereinsinterner Wettkampf

Article Thumb

Unser Lokalderby fand gezwungener Maßen auswärts statt. Dank dem Gastgeber war es eine gelungene Veranstaltung bei den Putzbrunner Schützen. Sicherlich hätte sich Höhenkirchen 2 gefreut wenn sich die Bemühungen auch in einem sportlichen Erfolg widergespiegelt hätten. Aber trotz einer relativ unterqualifizierten...

Mehr...


Luftgewehr Rundenwettkampfmannschaft beginnt die Saison mit einem Sieg

Article Thumb

Die Luftgewehrmannschaft der SG Höhenkirchen startet erfolgreich in die Saison 2018/2019

Mehr...


Preisverleihung bei den Rundenwettkämpfen

Article Thumb

Die Schützengesellschaft „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. war in der zurückliegenden Saison 2017/2018 mit ihren Luftgewehr(LG)  und Luftgewehr-Auflagemannschaften (LG-A) im Schützengau München Ost-Land Mannschaft hervorragend aufgestellt und in beiden Ligen mit jeweils einer bzw. 2 Mannschaften...

Mehr...


Die Mannschaften

Article Thumb

 Luftgewehr offene Klasse, B-Klasse 1 Stefanie PillerThomas OfnerKathrin Fischer (Mannschaftsführerin)Maximilian SchoberMaria Magdalena Pauli         Luftgewehr Auflage Mannschaft 1, Gauliga Die Mannschaft: Klaus SpieckermannKlaus Schokolinski (Reserve)Hans ReiserWolfgang Riemann...

Mehr...