Preisverleihung bei den Rundenwettkämpfen

Die Schützengesellschaft „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. war in der zurückliegenden Saison 2017/2018 mit ihren Luftgewehr(LG)  und Luftgewehr-Auflagemannschaften (LG-A) im Schützengau München Ost-Land Mannschaft hervorragend aufgestellt und in beiden Ligen mit jeweils einer bzw. 2 Mannschaften vertreten. Die Ergebnisse (zweimal der 1. Platz) zeigen deutlich die hervorragende Leistungsklasse des Vereins in diesen Disziplinen.

Die LG-A Mannschaft Höhenkirchen 1 belegte in der Gauliga zum wiederholten Male den 1. Platz. In den letzten Jahren jeweils ungeschlagen, konnte Höhenkirchen 1 dieses Jahr den Sieg trotz einer Niederlage bei 10 Wettkämpfen behaupten. LG-A

Höhenkirchen 1 von links: Klaus Spieckermann , Klaus Schokolinski Hans Reiser und Wolfgang Riemann.

Die die Gauliga aufgestiegene Mannschaft Höhenkirchen 2 (Marianne Grießer, Burkhard Knall, Günter Oberhauser, Ekkehardt Siegmund und Wolfgang Tiller) konnte sofort ihre Qualitäten aufzeigen und schaffte auf Anhieb den 4. Platz.

Ähnlich dominierend erzielte die LG Mannschaft ungeschlagen in der B-Klasse den 1. Platz mit den Schützen Kathrin Fischer, Thomas Ofner, Stefanie Piller, Prika Weber, Maria Magdalena Pauli und Josef Pauli.
Auch wenn die Mannschaften aus mehreren Schützen besteht, so werden in jeden Wettkampf immer nur die besten drei Ergebnisse einer Mannschaft bewertet. Nicht nur als Mannschaften konnten die Höhenkirchner überzeugen, auch in der Einzelwertung belegten die Schützinnen und Schützen hervorragende vordere Plätze

Einzelwertung Gauliga LG-A:
Wolfgang Riemann (1. Platz) mit durchschnittlich 299,13 Ringen von 300 (1 Ring Verbesserung gegenüber der letzten Saison) und Klaus Spieckermann (2. Platz)mit 298,75 Ringen (1,5 Ringe besser). Bei insgesamt 23 aktiven Schützinnen und Schützen

Einzelwertung B-Klasse LG:
Kathrin Fischer belegte den 1. Platz mit durchschnittlich 377,00 Ringen von 400 und Thomas Ofner sicherte sich den 2. Platz mit 363,14 Ringen. Bei insgesamt 15 aktiven Schützinnen und Schützen.

Die Ergebnisse unserer Mannschaften sind HIER zu finden.

Und Bilder zur Siegerehrung findet ihr HIER.

Spannend wird es in der nächsten Saison, wenn die Zehntelwertung zum Standard wird.