Priska Weber gewinnt die Joseph Pauli Gedächtnisscheibe

Zu Ehren unseres am 21. Juli 2021 verstorbenen Ehrenschützenmeisters Joseph Pauli sen. wurde an diesem Freitag seine Gedächtnisscheibe ausgeschossen. Die von seiner Frau Frieda Pauli gestiftete Scheibe zeigt unseren Ehrenschützenmeister im Schützenanzug und wurde von der Stifterin zum Verbleib im Schützenheim bestimmt.

Das Interesse den Wettbewerb für sich zu entscheiden war riesengroß, 29 Teilnehmer bemühten sich mit drei Versuchen unter einheitlichen Bedingungen den besten Treffer (Teiler) zu erzielen.

Die Nase vorn hatte am Ende Priska Weber, mit einem 45,2 Teiler, gefolgt vom Enkel der Stifterin und 1. Schützenmeister Johann Liebhart (95,2 Teiler) und Maximilian Less (113,9 Teiler), war sie am erfolgreichsten und nahm die Scheibe freudestrahlend von der Stifterin entgegen.

Pauli Scheibe 

 

1. Schützenmeister  Johann Liebhart, Scheibenstifterin Frieda Pauli und stolze Siegerin Priska Weber (von links)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außer der Gedächtnisscheibe spendierte Frieda Pauli zur Freude aller, noch warmen Leberkäs und Kartoffelsalat. Die Getränke übernahm zur Vervollständigung des  gemütlichen Abend, Sohn und Ehrenschützenmeister Dr. Rudolf Pauli.