Trachten- und Schützenumzug 2018

Der Trachten- und Schützenumzug ist der eigentliche Höhepunkt der Wies’n. Nicht nur bayerische Vereine und Gruppierungen bewerben sich um eine Teilnahme, auch ausländische Gruppen sind bei diesem Event vertreten. Und wie jedes Jahr waren die verfügbaren Teilnehmerplätze wieder heiß begehrt.

Die Schützengeslleschaft „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. war natürlich auch dabei. Vertreten durch den Schützenkönig Herbert Eidkum mit seinem Bogen der von Claudia Eidkum und Josefine Gaar getragen wurde, dem Jugendkönig Carlo Wendelberger und den Fahneträgern Maximilian Schober und Thomas Ofner.

Umzug 2018von links:
Josefine Gaar, Jugenkönig Carlo Wendeberger, Schützenkönig Herbert Eidkum und Claudia Eidkum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vereinsinterne Organistaion lag in den bewährten Händen vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli. So waren die Könige mit dem blumengeschmückten Bogen pünktlich in der Früh am Aufstellungsort.

Der Weg führte den Zug innerhalb einer zunehmend aufhellenden Wetterperiode vorbei an den Tribünen in der Maximilian-, der Leopold-, der Sonnenstraße und weiteren Wegen bis zur Festwiese.

Vor dem Schützenzelt endete dann der Festumzug und die vorbestellte Maß (Limo) tat allen Beteiigten sehr gut und ein beindruckendes Erlebnis endet in gemütlicher Runde bis in den späten Nachmittag.