Weihnachtsfeier 2019

Die festliche Weihnachtsfeier der Schützen von Höhenkirchen leitete der 1. Schützenmeister Rudolf Pauli mit einem kurzen aber prägnanten Jahresausblick auf das nächste Jahrzent und das kommene 2020 ein. Nach der Begrüßung der Ehrengäste führte Angelika Pauli mit besinnlichen und rührenden Weihnachtsgeschichten durch den festlichen Teil, musikalisch begleitet von den Goldbach Musi.

Im Anschluss an den kulturellen Teil der Weihnachtsfeier, erfolgten die Ehrung der verdienten bzw. treuen Schützinnen und Schützen durch die 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler und unseren 1 Schützenmeister Rudolf Pauli.

Im Einzelnen wurden die Meisterschützen des Gaupreisschiessen 2018 aller Disziplinen geehrt und Ehrennadeln für langjährige Vereinszugehörigkeit sowie das Protektotratsabzeichen für Johann Liebhart jun. Übergeben.

Weihnachten 2019 Ehrung
Von links: 3. Schützenmeister Klaus Schokolinski, 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler, 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, Ekkehardt Siegmund, 2. Schützenmeister Burkhard Knall und Günther Oberhauser.

 

Wir gratulieren allen Geehrten.

 

 

Die Jugend bedankte sich bei ihrem scheidenden Jugendleiter Günther Oberhauser mit einem vorweihnachtlichen Geschenk.

Vor der Preisverteilung des Weihnachtsschiessen 2019 übergab Marianne Grießer die von ihr gestiftete Weihnachtsscheibe an Wolfgang Riemann. Wolfgang Riemann konnte sich mit einem 28,4 Teiler gegenüber der starken Konkurrenz behaupten.

 

Weihnachten 2019 Scheibevon links: 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, Scheibengewinner Wolfgang Riemann, Stifterin Marianne Grießer und 2. Schützenmeister Burkhard Knall

 

 

 

 

 

Klaus Spieckermann gelang bei der Weihnachtspreisverteilung beinahe wieder ein „Double“ wie im letzten Jahr. Zwar war ihm ein erster Platz bei dem Schießen um die Preise des Weihnachtsschießen in der Disziplin „Aufgelegt“ beschieden. Aber in der Disziplin „Freihand“ musste er sich knapp Marianne Grießer geschlagen geben. Dafür erhielt er aus der Hand der 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler als Einzigster des Gaus das Ehrenzeichen in Groß Gold für sein Ergebnis beim Gaupreisschiessen. Wieder ein tolles Ergebnis.

Um einen Preis erhalten zu können, wurden die besten drei Teiler aller, beim Weihnachtswettbewerb geschossenen Serien aufaddiert. Die Jugend die ihre Weihnachtsfeier mit Preisverteilung bereits am Vorabend durchgeführt hatte, war zur Freude aller, auch bei der großen Weihnachtsfeier vertreten .

Der Abend klang in gemütlicher Runde aus.