Weihnachtsfeier 2018 mit Ehrungen

Die festliche Weihnachtsfeier der Schützen von Höhenkirchen leitete der 1. Schützenmeister Rudolf Pauli mit einem kurzen aber prägnanten Jahresrückblick ein. Nach der Begrüßung der Ehrengäste führte Angelika Pauli mit besinnlichen und rührenden Weihnachtsgeschichten durch den festlichen Teil, musikalisch begleitet von den Goldbach Musi.

Im Anschluss an den kulturellen Teil der Weihnachtsfeier, erfolgten die Ehrung der verdienten bzw. treuen Schützinnen und Schützen durch die 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler und unseren 1 Schützenmeister Rudolf Pauli.

Im Einzelnen wurden die Meisterschützen des Gaupreisschiessen 2018 aller Disziplinen geehrt.Ehrungen

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Geehrten.

 

 

 

Vor der Preisverteilung des Weihnachtsschiessen 2018 erhielt Marianne Grießer die von Klaus Spieckermann gestiftete Weihnachtsscheibe. Marianne konnte sich mit einem 1,4 Teiler gegenüber der starken Konkurrenz behaupten.

Weihnachtsscheibe 2018von links: Klaus Spieckermann, Marianne Grießer und 1. Schützenmeister Rudolf Pauli

Klaus Spieckermann gelang nach dem letztjährigen „Tripple“ heuer ein „Double“ bei der Weihnachtspreisverteilung, jeweils ein erster Platz bei dem Schießen um die Preise des Weihnachtsschießen war ihm in den Disziplinen Freihand und Aufgelegt beschieden. Wieder ein tolles Ergebnis.

 

Um einen Preis erhalten zu können, wurden die besten drei Teiler aller, beim Weihnachtswettbewerb geschossenen Serien aufaddiert. Mit 0,0 + 4,0 + 16,0 = 20,0 (Auflage) sowie 2,0 + 5,0 + 13,0 = 20,0 (Freihand) erzielte Klaus Spieckermann in beiden Disziplinen den 1. Platz, gefolgt von Wolfgang Riemann [28,7] und Günter Oberhauser [31,7] (Auflage) bzw. Marianne Grießer [95,5] und Maria Magdalena Pauli [153,4] (Freihand).

Die Jugend die ihre Weihnachtsfeier mit Preisverteilung bereits am Vorabend durchgeführt hatte, war zur Freude aller, auch bei der großen Weihnachtsfeier vertreten .

Nicht zuletzt durch den von Herfried Schreiber gestifteten Schützenwilli war es eine sehr gelungene Einstimmung zum Weihnachtsfest.