Vereinsmeister von 2018

Die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. hat zum Jahresende 2017, genauer gesagt im November, ihre Vereinsmeister für 2018 ausgeschossen. Erforderlich wird dies durch den Sachstand, dass die weiterführenden Wettkämpfe alle in 2018 ausgetragen werden und die Vereinsmeisterschaft die Grundvorraussetzung für die weiterführenden Wettkämpfe ist. Erfolgreiche Schützen werden vom Sportleiter regelkonform an den GAU gemeldet.
Unter Einarbeitung der Meldungen aller anderen Vereine des Gau werden dann im Januar 2018 in der Sportanlage in Hochbrück die Gaumeisterschaft 2018 ausgetragen, die wiederum als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft 2018 gilt und ggf. für die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften.

 

Vom 2. Schützenmeister Burkhard Knall wurde im Zuge der Verteilung der zahlreichen Urkunden positiv hervorgehoben, dass die verteilte Alterstruktur der SG Frohsinn eine Beteiligung in fast allen Klassen ermöglicht und damit für die Schützengesellschaft eine breite Basis für eine möglichst erfolgreiche Schiesssaison 2018 gegeben ist, auch wenn die eigene Vereinsmeisterschaft 2018 bereits 2017 ausgetragen werden muss.

Vereinsmeister 2017

 

Mit 28 beteiligten Schützen traten diesmal leider weniger an als in 2016. Daher hatte die Sportleitung zur Durchführung der Meisterschaften zwar alle Hände voll zu tun, bewältigte dies aber auch in gewohnter erfolgreicher Manier. Insbesondere die neue Klasseneinteilung musste übergreifend berücksichtigt werden. Geschossen wurde auf allen 8 elektronischen Schießständen

 

 

 

Jugendleiter Günter Oberhauser freute sich über die positive Beteiligung der Jugend des Vereins. Der gute Mix des unterschiedlichen Alters der Schützen führte dazu, dass fast jeder eine Urkunde erzielen konnte.