Jährliches Pfarrfest und Saisonende RWK 2018/2019

Das kirchliche Jahr der Kirchengemeinde Höhenkirchen begann wie immer mit dem Pfarrfest der Gemeinde. Die Fahnenabordnung der SG „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. sorgte mit der Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr als Vertretung der örtlichen Vereine für den entsprechenden Rahmen des festlichen Gottesdienstes verbunden mit der Jubiläumsfeier 25 Jahre KiTa.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der kirchliche und der festliche Teil im gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten des Pfarrzentrums Höhenkirchen fortgesetzt.

Pfarrfest

von links:
3. Schützenmeister Klaus Schokolinski, Fahnenjunker Herbert Eidkum und Raphael Bösl

Kulturelle und sportliche Themen wechseln sich bei fahnentragenden Vereinen wie der Schützengesellschaft „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. ab, überschneiden sich oder finden parallel statt. So wurde mit der Siegerehrung der Rundenwettkampfmannschaften des Gau München Ost-Land das sportliche Wettkampfjahr 2018/19 beendet.

So erzielte die Luftgewehrmannschaft in der B-Klasse 1 den 1. Platz mit 16:0 Punkten und 11.402 Ringen, dabei dominierten die Luftgewehrschützen auch in der Einzelwertung mit dem 1. Platz für Kathrin Fischer und dem 2. Platz für Thomas Offner.

Auch in der Disziplin Luftgewehr Aufgelegt setzten sich die Höhenkirchner erfolgreich durch. Mit 20:4 Punkten und 11.200,2 Ringen behaupteten sie zum 8.ten Male in Folge den 1. Platz. Leider nicht mehr mit einem Treppchenplatz belohnt, erreichte die 2. Auflagemannschaft mit 14:10 Punkten doch noch einen hervorragenden 4. Platz.

RWK LG

links: