Ordentliche Mitgliederversammlung

Zu Beginn der diesjährigen Saison fand im Schützenheim die ordentliche Mitgliederversammlung der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. statt.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste wie die Ehrenmitglieder Josef Pauli sen., Rudolf Glas und Herfried Schreiber, der 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethalerund den anwesenden Vertretern der Gemeinde, leitete Rudolf Pauli die Sitzung mit seinem persönlichen Bericht ein.

In seinen Ausführungen über das letzte Jahr berichtete Rudolf Pauli über die sportliche und gemeinschaftliche Entwicklung unseres Schützenvereines. Mit einer überzeugenden Präsentation lies Rudolf Pauli das Schützenjahr Revue passieren und erinnerte insbesondere an die gelungene 100 JahrFeier in Brunnthal und die Fahnensegnung des Gau München West.

Sein besonderer Dank galt auch in diesem Jahr allen ehrenamtlich Tätigen und den Sponsoren, die es ermöglichten, dass unser Verein sportlich und traditionell so gut aufgestellt ist. Sein Lob galt auch der Verwaltung und der Sportleitung in dem Bemühen die baulich bedingten Probleme des 1. Halbjahre 2018/19 zu kompensieren. Sein Dank galt auch den Hofoldinger Schützen bei denen wir die Jahresmeisterschaft 2018/19 austragen durften.

Es folgten weitere Berichte der Kassenwartin Elfriede Liebhart, des Jundendleiters Günter Oberhauser und des Sportleiters Johann Liebhart jun. der insbesondere die hervorragenden Leistungen der Aufgelegtschützen hervorhob, die auch in dieser Saison in der Rundenwettkampf Gauliga mit zwei Mannschaften vertreten sind, sondern auch bei der Bezirksmeisterschaft 2019 sowohl als Mannschaft als auch in der Einzelwertung vertreten waren. Insbesondere der 3. Platz von Thomas Göbel bei den Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin Pistole 10 m wurde hervorgehoben. Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfung erfolgte auf Antrag durch den Kassenprüfer die einstimmige Entlastung des Schützenmeisteramtes.

Die Sitzung endete mit dem Grußwort der 1. Gauschützenmeisterin und ihrer Ankündigung der Verleihung des Josef-Schmuck-Gedächtnispokals vom Gaupreisschiessens 2019 im Zuge des anstehenden Gauballs an Klaus Schokolinski.