Oktoberfest Landesschiessen 2019

Überall hört man von der Wiesn 2019, es werden die Literzahlen der gezapften Biere, die Anzahl der vespeisten Hähnchen, die Zahl der gegrillten Ochsen und mehr aufgelistet, aber, dass die Wiesn auch sportliche Höhepunkt hatte, darüber erfährt man wenig.

Wie jedes Jahr erfolgte parallel zur Wiesn das alljährliche Oktoberfest Landesschießen Alle Sportschützen konnten sich im fairen Wettkampf messen und die Besten erhielten am letzten Tag die berechtigte Auszeichnung.

Insgesamt waren 11.366 Schützinnen und Schützen angetreten, davon 320 mit Traditionswafffen, 9.800 mit dem Luftgewehr und 1.246 mit der Luftpistole.  Aber auch aus der Schweiz, aus Südtirol, Österrreich und aus Ungarn waren Schützen angereist.

Natürlich war auch die SG „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen dabei. Insgesamt waren diesmal nur 9 Schützinnen und Schützen vor Ort, davon nur 2 Schützen der älteren Semester. Dank an die sehr aktive Teilnahme der Jugend. Die einen respektablen 11 Platz im Mannschaftswettbewerb erzielen konnte.
Auf Einladung des Schützenbundes erhielt jeder Jugendliche einen Getränke- und einen Händlgutschein. Diesen Genuß liess sich unsere Jugend nicht entgehen und amüsierte sich noch mit ihren Jugendsportleitern beim anschliessenden Wiesnrundgang.

Alle Ergebnisse im Einzelnen - sortiert bz. gefiltert nach unserm Verein - sind HIER nachzulesen.

Die komplette Liste erreicht Ihr HIER, über diesen LINK