Erfolge beim Gaupreisschiessen 2018

Unsere Auflage Schützinnen und Schützen haben die Ehre unseres Vereins sehr erfolgreich hochhalten können.

Geschenkkorb

Das diesjährige Gaupreischiessen 2018 fand bei den Altschützen in Feldkirchen statt.
An 2 Wochenenden wurden die Wettkämpfe von engagierten Vereins- und Gaumitgliedern durchgeführt. Allen Ausrichtenden sei an dieser Stelle das allergrößte Lob für einen reibungs- und problemlosen Ablauf des Events gedankt. Insbesondere die zügige Einstellung der Ergebnisse auf den Internetseiten des Gaus hat dazu beigetragen, dass ambitionierte Schützinnen und Schützen Bescheid wussten, ob sich ein Nachkauf lohnen würde.

Die Höhenkirchner waren mit 18 Teilnehmern bei knapp 400 Schützen zwar nicht die zahlreichsten aber sicherlich mit die erfolgreichsten Aktiven.

Klaus Spieckermann gehörte sicherlich zur ersten Garnitur, konnte er doch den Josef-Schmuck-Gedächtnispokal erringen und bei der Ringwertung der Auflageschützen mit Wolfgang Riemann den 1. Platz belegen. 3. Plätze in der Kategorie Blattl Geier (Bester Teiler) erzielten Günter Oberhauser und Siegmund Ekkehardt in der Kategorie Ringwertung Luftpistole Altersklasse.

Die Dominanz unserer Auflageschützen belegt der Sachverhalt, dass in der Ringwertung Luftgewehr Auflage 6 Höhenkirchner unter den ersten 12 Schützen zu finden sind. Ergänzend sei angemerkt, das die zugehörigen Mannschaften 1 und 2 aus Höhenkirchen den 1. und den 3. Platz belegen konnten. Erst die 3. Mannschaft wurde auf den 11. Platz weitergereicht.

Die Jugend hielt mit den Erfolgen soweit mit, dass sie in der Meistbeteiligtenliste den 4. Platz von 20 belegen und sich als Mannschaft auf den 17. Platz von 30 einreihen konnte.

Zum Abschluss erhielten die Auflageschützen als Belohnung für ihre Meistbeteiligung noch einen Geschenkkorb. Der im Nachgang unter allen Beteiligten in gemütlicher Runde unter Leitung von Wolfgang Riemann verteilt wurde.