Schützen aus Höhenkirchen sind Stolz auf ihre Erfolge bei der Gaumeisterschaft 2017
In der Olympia-Schießanlage in Garching/Hochbrück und in der Schiessanlage Denning fanden Mitte Januar und Mitte Februar2017 die Gaumeisterschaft 2017 für die Luftgewehr- und Luftpistolendisziplinen statt.
Die Schützen der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. bauten auf den guten Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft auf und erreichten insbesondere bei den Senioren beeindruckende Erfolge.
So konnte die Jugend in der Disziplin Luftgewehr als Mannschaft einen guten 7. Platz erzielen. Erfolgreicher war Ekkehardt Siegmund in der Disziplin Luftpistole Senioren B mit seinem 2. Platz bei 342 Ringen. Angelika Pauli musste sich mit 341 Ringen in ihrer Klasse (Luftpistole Damen) mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Noch erfolgreicher präsentierten sich die
Auflage Schützen:
Erstmalig wurden nicht nur die Ringe, sondern auch die Zehntel gewertet. D.h.
eine 9,9 ist fast soviel Wert wie eine 10,0. So konnte sich Burkhard Knall in
der Disziplin Luftgewehr Auflage Senioren B einen Platz auf dem Treppchen mit
299,9 Ringen und dem 3. Platz sichern. Marianne Grießer erzielte mit 293,0
Ringen bei den Seniorinnen B den 2. Platz. Ebenso wie Wolfgang Riemann, der
sich seinen 2. Platz mit 311,0 Ringen (nur 0,2 Ringe weniger als der
Erstplazierte) in der Klasse Senioren C sichern konnte.
In der Disziplin Luftpistole Auflage
erreichte Klaus Schokolinski mit 292,1 Ringen bei den Senioren A einen 2. Platz
und Wolfgang Riemann behauptete mit 298,6 Ringen den 1. Platz.

Als Mannschaft sind die Höhenkirchner nun
zum 8. Mal in Folge siegreich (927,3
Ringe). Die 2. Mannschaft aus Höhenkirchen ereichte mit 902,4 Ringen dieses
Jahr den 4. Platz.
Zusammengefasst ein Erfolgstag für die Aufgelegtschützen.
Das seltsame Outfit ist dem Umstand
geschuldet, dass die Urkunden und Anstecknadeln dieses Jahr vereinsintern im
Zuge der Faschingsfeier überreicht
wurden.
Von links: Marianne Grießer; Burkhard
Knall, 1. Schützenmeister Rudolf Pauli; Klaus Spieckermann, Wolfgang Riemann und
Ekkehardt Siegmund
Mit diesen Ergebnissen haben die Schützinnen und Schützen die SG „Frohsinn“ Höhenkirchen bei den Gaumeisterschaften sehr gut repräsentiert und alle freuen sich darauf die Erfolgsserie bei der weiterführenden Bezirksmeisterschaft fortzusetzen.