Gaupreisschiessen 2022 und Ehrungen durch den Gau

Auf der Gauversammlung vom 22.05.2022 wurden die Termine des Gaupreisschiessens 2022 bekannt gegeben.

Sicherlich ist allen noch gut in Erinnerung, dass wir 2018 und 2019 im Zuge des Preisschiessens den Josef-Schmuck-Gedächtnispokal für unseren Verein sichern konnten. Dies sollte auch dieses Jahr unser Ziel sein. Daher ist ein hohe Beteiligung erstrebenswert.

Das Gauschiessen 2022 findet bei der Schützengesellschaft Altschützen Vaterstetten e.V. gegründet 1897 statt. Die Eröffnung mit Prominentenschießen ist für den Freitag, den 8. Juli  geplant. Die allgemeinen Schießen finden am 9./10./16. und 17. Juli statt. Ob wir es geschafft haben den Pokal wieder für unseren Verein zu sichern wird dann am 17.Juli im Zuge der Siegerehrung bekannt gegeben

Ehrung Hansi

Im Zuge der Gauversammlung erhielt unser 1. Schützenmeister Johann Liebhart vom Gau die Verdienstnadel des BSSB. Ergänzend bekam unser Ekkehardt Siegmund auf Antrag des Gaupräsidiums die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die stehende, klatschende Zustimmung wurde gefilmt und Ekkehardt zur Kenntnis übermittelt.