Schützen aus Höhenkirchen sind zu Recht Stolz auf ihre Erfolge bei der Gaumeisterschaft 2020

In der Olympia-Schießanlage in Garching/Hochbrück fanden Anfang Februar 2020 die Gaumeisterschaft 2020 für die Luftgewehr- und Luftpistolendisziplinen statt.

Die Schützen der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. bauten auf den guten Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft auf und erreichten insbesondere bei den Senioren beeindruckende Erfolge.

Ramona Spitzenberger erzielte mit der Luftpistole in ihren Klasse den 1. Platz und wurde danmit Gaumeisterin. Kathrin Fischer sicherte sich mit dem Luftgwehr den 2. Platz.

Weitere Urkunden eroberten sich wiedereinmal die Auflage Schützen:
Hier erfolgte die Auswertung wieder über eine Zehntelwertung. So sicherten sich Ekkehardt Siegmund und Klaus Schokolinski in der Disziplin Luftpistole Auflage in ihrer Klasse jeweils den 1. Platz. Dr. Raphael Bösl konnte in der Disziplin Luftgwehr Auflage in seiner Klasse ebenfalls einen 1. Platz erobern.

2. Plätze in ihrer Klasse in der Disziplin Luftgewehr Auflage erzielten Marianne Grießer, Dr. Siegfried Beer undWolfgang Riemann.

3. Plätze erreichten Wolfgang Riemann und Burkhard Knall bei der Luftpistole Auflage.

Als Mannschaft sind die Höhenkirchner Auflageschützen nun seit 2009 zum 12. Mal in Folge siegreich Die 2. Mannschaft aus Höhenkirchen ereichte den 2. Platz. Die Mannschaft Luftpistole Auflage steigerte sich gegenüber 2019 um 40 Ringe und erzielte mit 925,8 Ringen den 1. Platz!
Zusammengefasst ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für die Aufgelegtschützen.

Gau 2020

Von links: 2. Mannschaft Luftgewehr Auflage: Dr. Siegfried Beer (nicht im Bild Hans Reiser und Burkhard Knall),sowie Klaus Spieckermann, Wolfgang Riemann und Klaus Schokolinski (1. Mannschaft Luftgewehr Auflage)

Bei der Preisverleihung war daher eine entsprechend gute Stimmung und insbesondere Dr. Siegfried Beer und Dr. Raphael Bösl wurden für ihre Erfolge bei ihrer erstmaligen Teilnahme an den Gaumeisterschaften entsprechend gefeiert.

Mit diesen Ergebnissen haben sich die Schützinnen und Schützen der SG „Frohsinn“ Höhenkirchen bei den Gaumeisterschaften sehr gut präsentiert und alle freuen sich darauf, die Erfolgsserie bei der weiterführenden Bezirksmeisterschaft fortzusetzen.