Gauball 2019

 

Der Gau München Ost-Land hielt, wie jedes Jahr, zur Inthronisierung der Gauköniginnen und –könige seinen alljährlichen Gau Ball ab. Diesmal im gekonnt festlich geschmückten Ritter-Hilbrand-Hof in Taufkirchen.

Die Höhenkirchner Schützinnen und Schützen waren mit 25 Teilnehmern eine der am stärksten vertretenen Vereinsabordnungen. Mit viel Applaus begleiteten sie die Vereinskönigin Josefine Gaar (Luftpistole) und Vizeschützenkönig Klaus Schokolinski (Luftgewehr) bei ihrem festlichen Einzug aller Königinnen und Könige, die das Spalier der Gaukönigsverleihung bildeten.

Aufregend wurde es bei der Verkündung der neuen Gaukönige. Angelika Pauli (Luftpistole) [rechts] und Maximilian Leß (Jugend) [links] waren nominiert.

Leider reichte es bei beiden nicht ganz zum 1. Platz. Aber eine Gauvizekönigin und einen Gauvizejugendkönig zeitgleich in seinen Reihen nennen zu dürfen ist ein Superergebnis für unseren Verein

Ein weiterer Höhepunkt für die Höhenkirchner aber war die wiederkehrende Verleihung des beim Gaupreisschiessen im Herbst ausgelobten Josef-Schmuck-Gedächtniswanderpokal an Klaus Schokolinski, welcher das Prachtstück für ein weiteres Jahr (im Jahr 2018 schaffte dies Klaus Spieckermann) für den Verein sichern konnte.

Gauball

 

 

von links: 2. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler, 1. Schützenmeister Rudolf Pauli und Pokalgewinner Klaus Schokolinski

 

 

 

 

Natürlich wurde die Ehrungen an der Sektbar gebührend gefeiert und zum Ausgleich das Tanzbein bis spät in die Nacht ausgiebig geschwungen.

 

 

 

Weitere Fotos des Events befinden sich in unserer Galarie