Gauball 2018 und Pokalverleihung

Der Gau München Ost-Land hielt, wie jedes Jahr, zur Inthronisierung der Gauköniginnen und –könige seinen alljährlichen Gau Ball ab. Wie auch im letzten Jahr im gekonnt festlich geschmückten Gemeindestadl in Aschheim.

Die Höhenkirchner Schützinnen und Schützen waren mit 12 Teilnehmern eine der am stärksten vertretenen Vereinsabordnungen. Mit viel Applaus begleiteten sie die Vereinskönige Herbert Eidkum (Luftgewehr) und Ekkehardt Siegmund (Luftpistole) bei ihrem festlichen Einzug aller Königinnen und Könige, die das Spalier der Gaukönigsverleihung bildeten.

Könige

von links: Schützenkönig Luftpistole Ekkehardt Siegmund und Luftgewehrkönig Herbert Eidkum

Höhepunkt für die Höhenkirchner aber war die Verleihung des beim Gaupreisschiessen im Herbst ausgelobten Josef-Schmuck-Gedächtnispokal an Klaus Spieckermann, welcher das Prachtstück für ein Jahr für den Verein sichern konnte.

von links: 1. Schützenmeister Rudolf Pauli,
1. Gau-Schützenmeisterin Renate Seethaler und Pokalgewinner Klaus Spieckermann

Natürlich wurde diese Ehrung an der Sektbar gebührend gefeiert und zum Ausgleich ausgiebig das Tanzbein bis spät in die Nacht geschwungen.