Burkhard Knall gewinnt den Faschingspokal 2020

Auch dieses Jahr wurde wieder der, von Wolfgang Riemann gestiftete, Faschingswanderpokal ausgeschossen.

Sonst ist die Rangfolge leicht und einfach zu bestimmen, es gewinnt immer der- oder diejenige mit dem besten Ring- oder Teilerergebnis den jeweilig ausgelobten Preis. In diesem besonderen Wettbewerb nicht! Statt den 0-Teiler als Referenz für alle Ergebnisse heran zu ziehen, galt es dem durch das Schützenmeisteramt festgelegten Sonderreferenzteiler 50 mit dem besten Schuß am Nächsten zukommen.

Damit beginnt dann für die Schießleitung die eigentliche Arbeit. Statt auf den "Knopf" der elektronischen Schießanlage zu drücken und die Ergebnisse ausgeworfen zu bekommen, muss bei dieser Auslobung wieder das gute alte "Hirn" ran und in einer handgestrickten Tabelle den oder die Beste ausrechnen. Wobei dem Ansinnen dieses Sonderschiessens entsprechend, alle Schützen und Schützinnen eine egalisierte Chance haben.

Faschingssieger Knallvon links: 2. Schatzmeisterin Susanna Langer, Pokalgewinner 2. Schützenmeister Burkhard Knall und  1. Schatzmeisterin Elfriede Liebhart

 

 

Burkhard Knall erzielt mit seinem besten Schuß einen 50,0 Teiler, kam damit mit einem fiktiven 0,0 Teiler dem definierten Nullwert von 50,0 am Nächsten und konnte somit freudestrahlend den begehrten Wanderpokal von der 1. Schatzmeisterin Elfriede Liebhart und der 2. Schatzmeisterin Susanna Langer in Empfang nehmen.

 

Aber nicht nur der 1. Platz, belohnt mit dem Pokal, wurde mit einem weiteren Präsent geehrt. Die beiden Schatzmeisterinnen hatten sich eine Überraschung ausgedacht und noch weitere hochkarätige Preise zu verteilen. So fanden z.B. ein Energierreserve (Batterien), ein Massageset (Handbürste) usw. ihre freudestrahlenden Gewinner.
Eine sehr gelungene Überraschung, die viele Lacher auslöste.

Faschingsschiessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit 24 Teilnehmern war das Feld der Ferienzeit angemessen gut belegt. Auch die die Kostümträger waren gegenüber dem Vorjahr etwas häufiger vertreten. Freigaenger

Sogar Freigänger wurden gesichtet, die es sich bei Wassersuppe und Brot gut gehen liessen.

(3. Schützenmeister Klaus Schokolinski)

In jedem Fall ist hier noch Luft nach oben.