Standartenweihe des Gau München Süd-West

Am ersten Augustwochenende hatte der Gau München Süd-West anlässlich seiner Neugründung als Gau München Süd-West zur Fahnenweihe geladen. Da der Gau München Ost-Land der Patengau ist, waren die Höhenkirchner Schützinnen und Schützen als Verein des Gau München Ost-Land mit ihrer Schützenkönigin und der Fahne dabei.

Durch die Beteiligung der Könige (Königinnen) mit ihren Festbögen und der Vereinsfahnen mit Begleitung erhielt der Feldgottesdienst mit Fahnenweihe auf dem Schwedenplatz in Pasing einen festlichen und eindrucksvollen Rahmen.

festwiese

Bei strahlendem Sonnenschein und unter akustischer Untermalung durch die Böllerschützen wurde die neue Fahne geweiht. Der anschließende Festumzug mit Musikbegleitung und einer prachtvollen Kutsche für die Ehrengäste fand unter reger Beteiligung der Anrainer statt. Durch eine 180 ° Wendeschleife hatte der Zug auch Gelegenheit sich einmal selbst zu bewundern.

Im Anschluss an den Festumzug fand im Festzelt der Festakt mit diversen Grußworten der Vertreter der politischen und sportlichen Prominenz statt.

Für die Teilnehmer der SG Frohsinn war es eine gelungene Veranstaltung. Dank gilt den vielen Helfern und Organisatoren des Gau München Süd-West unter Leitung der 1. Gau Schützenmeisterin Elke Kapell.

Alle in Pasing