Wolfgang Riemann gewinnt Endscheibe 2018
Den sportlichen Abschluss der Saison 2017/2018,
die mit dem Oktoberfest 2017 begonnen hatte, bildete für die Schützen der SG
Frohsinn das Endschießen mit der Endfeier am letzten Freitag vor der Osterzeit
und damit vor der Sommerpause.
Es war spannend wie jedes Jahr und Rudolf Pauli
als 1. Schützenmeister machte es noch spannender. in dem er zuerst die Jahresmeister
und –meisterinnen verkündete, bevor die Übergabe der von Klaus Schokolinski gestifteten
Endscheibe 2018 an Wolfgang Riemann
erfolgte.
Mit einem 11,1 Teiler errang Wolfgang Riemann die Scheibe vor
Burkhard Knall (27 Teiler) und Klaus Schokolinski (58,4 Teiler).

Von Links: 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, 3. Schützenmeister Klaus Schokolinski Endscheibengewinner Wolfgang Riemann und 2. Schützenmeister Burkhard Knall
Vorab ließen der 1. Schützenmeister
Rudolf Pauli und der 2. Schützenmeister Burkhard Knall die sportliche Saison 2017/18
mit der Verteilung von Anstecknadeln für die 1. bis 3. Platzierten Revue
passieren.
Gewertet wurde die Durchschnittsleistung der 13 besten Ergebnisse. Dabei hatte
der 1. Sportleiter Johann Liebhart die seit dieser Saison geltende
Klassenzuordung berücksichtigt. Die ersten Plätze sicherten sich in der Klasse
Luftgewehr Damen: Kathrin Fischer; in der Klasse Luftgewehr Herren: Klaus
Spieckermann; bei der Luftpistole übergeifend: Richard Herden; bei der Luftpistole Auflage: Klaus
Schokolinski; in der Klasse Luftgewehr-Auflage stehend: Raphael Bösl und in der
Klasse Luftgewehr-Auflage sitzend: Wolfgang Riemann. Wobei Wolfgang Riemann mit
der Endscheibe und der Jahresmeisterschaft einen Doppelerfolg erringen konnte.
Die nächste Saison bleibt insbesondere bei den Auflageschützen bestimmt spannend.
von links: 1. Schützemmeister Rudolf
Pauli, Auflageschützen: Raphael Bösl, Hans Reiser, Wolfgang Riemann, Manfred
Zimmermann, Klaus Spieckermann, Helmut Zimmermann und 2. Schützenmeister Burkhard
Knall
Beim Nachwuchs ergab sich gegenüber dem Vorjahr ein deutlicher Wechsel, die ersten Plätze belegten bei den Schülern Luftgewehr: Maximilian Pankoke; bei der Jugend: Carlo Wendelberger und bei den Junioren: Gary Eidkum.
Zusammen mit Marianne Grießer (zweimal) erhielten dann noch Burkhard Knall, Hans Reiser, Klaus Schokolinski, Richard Herden, Walter Radloff und Klaus Spieckermann aus den Händen vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli jeweils einen Preis für die kontinuierliche Anwesenheit über alle 18 Schützenfreitage.
Der Abend endete in sehr gemütlicher Runde.