Ekkehardt Siegmund feiert seinen 75.ten

Vereinsmitglied Ekkehardt Siegmund wurde 75 und da allein feiern nicht schön ist, feierte unser Ekki gemeinsam mit allen Schützinnen und Schützen der SG „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. und lud zum gemütlichen Beisammensein mit Spreis und Trank ein.

Natürlich wurde das Geburtstagskind durch das Schützenmeisteramt in Vertretung für den gesa

mten Verein entsprechend geehrt. Ausser der verbalen Ehrung in Form einer gebührenden Ansprache durch den 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, erhielt das Geburtstagskind einen Geschenkkorb überreicht.

Ekke 75

 

Von links: 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, Ekkehardt Siegmund; 2. Schützenmeister Burkhard Knall

 

 

 

 

 

 

 

Ekke 75 Beervon links: 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, Scheibengewinner Siegfried Beer und Scheibenspender Ekkehardt Siegmund.

 

Natürlich kann ein sportlich so aktiver Schützenkamerad wie Ekkehardt Siegmund keine Feier organisieren ohne eine Geburtstagsscheibe ausschiessen zu lassen. 
So auch hier geschehen. Besonderheiten, die Wertung erfolgte nach der DSB-Variante (Differenz zu 100 zzgl. bestem Teiler) dabei hatte jeder Teilnehmer mit einem Vereinsgewehr, einer Schlinge (Unterstützung des Gewehrs am vorderen Laufende) und auf Pappstreifen zu schiessen.
Keine Elektronischen Schiessstände. Es durfte auch nur eine Hand am Anzug genutzt werden, die zweite Hand durfte NICHT zur Beruhigung der Waffe und damit zum genaueren Zielen verwendet werden. Gleiche Bedingungen für alle. Spannend wurde es bei der Verlesung der Reihenfolge. Der Jubel war riesig, als mit Dr. Siegfried Beer eines der neuesten Vereinsmitglieder die von Ekkehardt gestiftete Geburtstagsscheibe in Empfang nehmen konnte.

Natürlich wurde dieses Ergebnis entsprechend gefeiert.