Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften 2017

Nach Vereins-, und Gaumeisterschaften waren am Anfang Mai die Bezirksmeisterschaften 2017 angesagt. Entsprechend den gesetzten Mindestergebnissen aus den vorangegangenen Wettbewerben waren die besten Schützen des Münchner Bezirks in allen Disziplinen geladen.

Die Schützen der SG „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. waren mit 19 Teilnehmern gemeldet (incl. Doppelmeldungen wegen unterschiedlicher Disziplinen) und wollten wie immer Erfolge erzielen, was ihnen zum Teil auch gut gelungen ist.

Bezirksmeister 2017

Die Mannschaft Luftgewehr Auflage Höhenkirchen 1 konnte mit 936,0 Ringen in der Zehntelwertung (max. 981 möglich) wieder einmal den 1. Platz erreichen. Sie hielt den Zweitplatzierten mit 3,7 Ringen und den Drittplatzierten, den Wettbewerber aus den eigenen Reihen (Höhenkirchen 2) mit 20,5 Ringen auf Distanz. Schreibt man die Chronik der Mannschaft fort, ist festzuhalten, dass diese Mannschaft (mit 2/3 identischer Besetzung) seit 2009 nun zweimal einen 1. Platz, vier mal den 2. Platz und zwei mal den 3. Platz behaupten kann.

 

 

von links: Klaus Spieckermann, Wolfgang Riemann - nicht im Bild Ekkehardt Siegmund

 

Aber nicht nur als Mannschaft, auch im Einzel überzeugten die Aufgelegtschützen in ihren Disziplinen. Ekkehardt Siegmund erzielte mit 314,8 Ringen den 1. Platz. Weiterhin waren 5 Höhenkirchner Schützen unter den ersten 9 Plätzen.

Ekkehardt Siegmund überzeugte mit einem 3. Platz mit der Luftpistole und Wolfgang Riemann mit einem 3. Platz bei der Luftpistole aufgelegt.

Bemerkenswert ist die Leistung der Luftpistolenmannschaft die mit Richard Herden, unserem Pistolenkönig Ralf Spitzenberger und Ekkehardt Siegmund den 5. Platz bei 16 Mannschaften erzielte.

Insgesamt ist festzuhalten, dass unser Verein sich, mit Bezug auf die hohe Qualität der Wettbewerber und Blick auf die Wettkämpfe mit unserer Beteiligung, mit den erreichten Ergebnissen  im bayerischen Umfeld gut behaupten konnte.

Nun heist es abwarten, denn erst wenn alle Ergebnisse vorliegen, werden die Limits für die Bayerische Meisterschaft im Juli festgelegt.
Wir gehen aber davon aus dass sich unsere Schützen sicherlich qualifizieren werden.

Natürlich sind auch die anderen Ergebnisse nicht uninteressant! Schaut bitte selbst in der offiziellen Ergebnisliste nach. Ihr findet sie - wie immer - in der Rubrik Sport/Weiterführende Meisterschaften