Bayern Match 2022 - Ergebnisse der Finals

Im Zeitraum vom 1.04.2022 bis 15.08.2022 hatte jeder Schütze des Bayerischen Schütznbundes die Gelegenheit auf seinem Heimatschiessstand seine Bestleistung zu erzielen.
Gewertet wurden in diversen Disziplinen die besten Serien zu 35 Schüssen, sowie 5 Zusatzschüsse, die lediglich bei Ringgleichheit herangezogen wurden. Jede Schützin und jeder Schütze hatte die Chance, sein Bestergebnis zu erzielen, denn es durfte ohne Enschränkung der Versuch eine Bestleistung zu erreichen, wiederholt werden.

BM 22_1Nun fanden am 10./11.09.2022 in Garching/Hochbrück die sogenannten Finals statt. Mit Ende der Qualifikation war auch die bisherige Rangfolge obsolet . So schossen die besten 8 Schützinnen und Schützen jeder Disziplinen in der Pistolenhalle an mobilen Schießständen mit jeweils 20 Schüssen ihre Rangfolge neu aus. Gezählt wurden die gemäß Ausschreibung definierten Treffer. Bei der aufgelegten Luftpistole musste es mindestens eine 10,2 sein. Bei Treffergleichheit wurde ein Stechen ausgeführt.
Aus dieser Reihenfolge wurden dann neue Paarungen gebildet. 1. gegen 8., 2. gegen 7., 3. gegen 6., und 4. gegen 5ten. Jeweils 2 Schüsse auf Ansage innerhalb von 90 Sekunden mit Zehntelwertung. Der bessere Treffer erzielte einen Punkt. Sieger wurde derjenige, der zuerst 3 Punkte erreichte.

BM 22_2Die Reihung der 4 Sieger wurde mittels der summierten Zehntelwertung definiert.

Dieses Prozedere des direkten Vergleichs wurde zur Ermittlung der Gold- und der Bronzefinalisten noch zweimal erneut durchgeführt, z.T. wieder mit Stechen. Bis endlich der Sieger gefunden wurde.

Nun liegen die amtlichen Ergebnisse vor. Von unserem Verein konnte sich Klaus Schokolinski mit dem 1. Platz in der Qualifikation in der Disziplin Luftpistole Auflage qualifizieren. Auch zwei Stechen konnten ihm leider nicht weiterhelfen, so dass er sich letztlich mit dem 6. Platz zufriedengeben musste. Immerhin hatten 85 Wettbewerber an der Qualifikation seiner Disziplin teilgenommen.

Alle Einzelergebnisse (auch die der übrigen Teilnehmer aus Höhenkirchen) sind HIER nachzulesen.

Und wer das Prozedere ganz genau nachlesen möchte wird hier fündig.