Anfangsschießen der SG „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. und Pfarrfestbeteiligung

Mit einer Beteiligung von 25 Schützen hat für die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. am 28. September mit dem Anfangsschießen im Schützenheim die Saison 2018/2019 begonnen. Spannend wurde es bei der Nominierung des Gewinners der von Ekkehardt Siegmund  gestifteten Anfangsscheibe. Wolfgang Riemann konnte sich erfolgreich gegen den Zweitplatzierten Klaus Schokolinski durchsetzen und freute sich, die sehr schöne Anfangsscheibe vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli und dem Stifter der Scheibe Ekkehardt Siegmund entgegennehmen zu können.

Eine weitere Möglichkeit Preise und Ehrungen einheimsen zu können, haben die Schützen am 19. Oktober bei dem traditionellen „Wildererschießen“. Wie bereits in der letzten Saison, wird in Tracht nach gutem alten Brauch mit einem Zimmerstutzen geschossen.
Das Schützenmeisteramt freut sich auf eine rege und urige Beteiligung.

Anfangsscheibe

Von links:.
1. Schützenmeister Rudolf Pauli,
Sieger Wolfgang Riemann und 2. Sportleiter Ekkehardt Siegmund,

Bereits am drauffolgenden Sonntag hatte die SG „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. Gelegenheit mit Ihrer restaurierten Vereinsfahne am Pfarrfest der Kirchengemeinde teil zu nehmen und dem festlichen Gottesdienst gemeinsam mit 2 weiteren Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine den entsprechenden Rahmen zu geben.

Bei strahlendem Sonnenschein klang der kirchliche und der festliche Teil im gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten des Pfarrzentrums Höhenkirchen aus.

Pfarrfest

von links:
Markus Weber, 3. Schützenmeister Klaus Schokolinski und 1. Schützenmeister Rudolf Pauli