Anfangsschießen 2017
Mit einer Beteiligung von 26 Schützen hat für die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. im Schützenheim am 29. September mit dem Anfangsschießen die Saison 2017/2018 begonnen. Unsere neugewählten Funktionäre der Sportleitung, mit Ruhe vom 1. Sportleiter in ihre Aufgaben eingewiesen, bewährten sich hervorragend. Spannend wurde es bei der Nominierung des Gewinners der von Korbinian Pauli (leider persönlich abwesend) gestifteten Anfangsscheibe. Denn auch hier - ähnlich wie bei der Endscheibe - generiert sich ein Ping Pong Spiel. Ekkehardt Siegmund (Stifter der Anfangsscheibe 2016) konnte sich erfolgreich durchsetzen und freute sich, die sehr schöne Anfangsscheibe vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli und der 1. Schriftführerin Angelika Pauli in Vertretung für Korbinian Pauli entgegennehmen zu können.
Eine weitere Möglichkeit Preise und Ehrungen einheimsen zu können, haben die Schützen am 20. Oktober bei dem traditionellen „Wildererschießen“. Wie bereits in der letzten Saison, wird in Tracht nach gutem alten Brauch mit einem Zimmerstutzen geschossen. Das Schützenmeisteramt freut sich auf eine rege und urige Beteiligung.

Von links:
1. Schützenmeister Rudolf Pauli,
Ekkehardt Siegmund,
1. Schriftführerin Angelika Pauli