Anfangsschießen 2016

Mit einer regen Beteiligung von 39 Schützen hat für die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. im Schützenheim am 23. September mit dem Anfangsschießen die Saison 2016/2017 begonnen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Auswertetechnik unseres Schießstandes ging es dann in der gewohnten Manier der Schießabende weiter. Spannend wurde es bei der Nominierung des Gewinners der von Ekkehard Siegmund gestifteten Anfangsscheibe. Denn nur knapp konnte sich Korbinian Pauli erfolgreich durchsetzen und freute sich, die sehr schöne Anfangsscheibe vom 1. Schützenmeister Rudi Pauli und dem edlen Spender entgegennehmen zu können.

Eine weitere Möglichkeit Preise und Ehrungen einheimsen zu können, haben die Schützen am 21. Oktober bei dem traditionellen „Wildererschießen“. Wie bereits in der letzten Saison, wird in Tracht nach gutem alten Brauch mit einem Zimmerstutzen geschossen. Das Schützenmeisteramt freut sich auf eine rege und urige Beteiligung.

Anfangsscheibe

Von links:
Ekkehard Siegmund,
Korbinian Pauli und
1. Schützenmeister Rudi Pauli