Anfangschiessen der SG "Frohsinn" 1884 Höhenkirchen e.V.

Mit einer Beteiligung von ca. 30 Schützen hat mit dem Anfangsschießen im Schützenheim für die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. am 27. September die Saison 2019/2020 begonnen. Spannend wurde es bei der Nominierung des Gewinners der von Wolfgang Riemann gestifteten Anfangsscheibe. Marianne Grießer konnte sich erfolgreich vor Ekkehardt Siegmund und Klaus Spieckermann gegen alle anderen Aspiranten durchsetzen und freute sich, die sehr schöne Anfangsscheibe vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli und dem Stifter der Scheibe, Wolfgang Riemann, entgegennehmen zu können.

Eine weitere Möglichkeit Preise und Ehrungen einheimsen zu können, haben die Schützen am 18. Oktober bei dem traditionellen „Wildererschießen“. Wie bereits in früheren Jahren, wird in Tracht nach gutem alten Brauch mit einem vereinseigenen Zimmerstutzen geschossen. Das Schützenmeisteramt freut sich auf eine rege und urige Beteiligung.

Anfangsschießen

Von links:.