Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2025
Die Jahreshauptversammlung zu Beginn der Saison 2025/26 besuchten 28 Mitglieder der Schützinnen und Schützen der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen. Durchgeführt im Schützenheim und kulinarisch versorgt durch die Jugendabteilung fand eine zielorientierte Versammlung unter der Leitung des 1. Schützenmeisters Johann Liebhart statt.

Ausgezeichnete Jahresmeister 2024/25.v.l.:
Carlo Wendelberger, Alexander Sleath, Herbert Eidkum, Kahrin und Fabian Fischer,Björn
Wolf, Helmut Zimmermann, Klaus Schokolinski, Maximilian Schober, Marianne
Grießer, Thomas Göbl und Klaus Spieckermann
Der 1. Schützenmeister Johann Liebhart berichtete der Versammlung nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder Angelika Paul und Ehrenschützenmeister Dr. Rudolf Pauli, sowie des amtierenden Gaujugend- und Vereinsjugendschützenkönigs Fabian Fischer, des Vereinsschützenkönigs Klaus Schokolinski und des Schützenkönigs Luftpistole Maximilian Schober über das vergangene Schützenjahr. Am Leitfaden des vergangenen Schießprogramms erläuterte er die Erfolge der letzten Saison, überleitend zu den Events des Sommers 2025 (150 Jahre FFW Höhenkirchen). Er berichtete über das Anfangsschießen, das Wildererschießen, die Vereinsmeisterschaft, das Königsschießen, den Schützencup 25 und das Endschiessen. Abstimmungsgemäß wurden eventuelle Ehrungen auf die Weihnachtsfeier 2025 verschoben um diesem wichtigen Thema einen feierlicheren Rahmen zu geben.
Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Elfriede Liebhart, die einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren konnte, zog der 1. Sportleiter Maximilian Schober erneut mit seinem launigen Bericht die Lacher auf seine Seite.
Christian Langer als 1. Jugendleiter berichtete von der positiven Entwicklung der Jugendabteilung, deren auch im Sommerhalbjahr durchgehenden Trainingserfolgen und den erfolgreich zum Zusammenhalt der Jugend durchgeführten Ausflügen.
Den Bericht des Revisor Christian Hauser übernahm stellvertretend unser Ehrenmitglied Angelika Pauli, sie konnte über eine exzellente Kassenführung berichten und schlug der Versammlung die Entlastung der Kassiererin Elfriede Liebhart und des gesamten Vorstandes vor.
Der 2. Sportleiter Thomas Göbl überreichte abschliessend die Ehrennadeln an die Jahresmeister 2024/25 in ihrer jeweiligen vereinsintern Klasseneinteilung.
Die Jahreshauptversammlung endete mit der Übermittlung der Grußworte der Vertreter des Gaus und des Bezirks durch den 1. Schützenmeister Johann Liebhart für die leider nicht anwesenden Vertreter dieser Ämter, der Erinnerung an den Schützenumzug am 1. Wiesen Sonntag, der Erinnerung an die mögliche Teilnahme am Landesschießen auf dem Oktoberfest und der Ankündigung des Anfangsschiessens am 26.09.2025.