Gaudi-Fußballturnier von Torpedo Siegertsbrunn
Mitte November zeigte sich einmal mehr, wie sehr Sport Menschen verbinden kann. Beim diesjährigen Gaudi-Fußballturnier der Torpedo Siegertsbrunn war auch die SG Frohsinn Höhenkirchen mit einer bunt gemischten Mannschaft am Start.
Die durchgewürfelten
Mannschaften, von ambitionierten Hobbykickern bis hin zu kreativen
Gruppierungen mit originellen Teamnamen sorgten schon vor dem Anpfiff für gute
Stimmung. Anders als bei klassischen Wettbewerben stand hierbei nicht der
sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt, sondern vor allem der gemeinsame Spaß am
Spiel.
Leider verloren
die Schützen jedes Spiel in der Gruppenphase, weshalb sie lediglich um den 10.
Platz spielen konnten. Auch hier belegten sie am Ende nur den 2. Platz und
verloren mit 2:1 gegen Amelie Brandau. Als Trostpreis spendierte die Mannschaft
von Amelie Brandau einen Kasten Pils aus Ihrer tschechischen Heimat, weshalb der
letzte Platz schnell vergessen war.
Die Spieler der SG Frohsinn Höhenkirchen blicken jedenfalls auf einen rundum gelungenen Tag zurück, gratulieren der Hauserei zum Turniersieg und freuen sich schon jetzt auf eine mögliche Neuauflage (Revanche) im kommenden Jahr.