Klaus Spieckermann gewinnt die Endscheibe 2024

Den sportlichen Abschluss der Saison 2023/2024, die mit dem Oktoberfest 2023 begonnen hatte, bildete für die Schützen der SG Frohsinn das Endschießen mit der Endfeier am letzten Freitag vor der Osterzeit und damit vor der Sommerpause. Nach einem spannenden Wettbewerb unter allen Schützen in dem der beste Teiler von 3 Schüssen gewertet wurde, konnte Klaus Spieckermann sich behaupten und freut sich auf die von Klaus Schokolinski gestiftete Endscheibe. In der Saison zuvor war es genau umgekehrt gewesen.

Anschließend ließen der 1. Schützenmeister Johann Liebhart und der 1. Sportleiter Maximilian Schober die sportliche Saison 2023/24 mit der Verteilung von Anstecknadeln für die 1. bis 3. Platzierten Jahresmeister Revue passieren.
Gewertet wurde die Durchschnittsleistung der 13 besten Ergebnisse. Die ersten Plätze sicherten sich bei den Schülern: Fabian Fischer; bei der Jugend: Erlin Bantzhaff; bei den Junioren: Caroline Sleath; bei dem Luftgewehr Freihand: Kathrin Fischer; bei dem Luftgewehr (Schlinge): Klaus Spieckermann, bei der Luftpistole Auflage Klaus Schokolinski; bei dem Luftgewehr Auflage Senioren I-III: Helmut Zimmermann; bei dem Luftgewehr Auflage IV-V: Klaus Schokolinski; Wobei die Leistung von Klaus Schokolinski mit 314,1 Ringen von 327 möglichen als Schnitt für 13 Wettkampftage hervorragend war und er sich mit dem 2. Platz bei dem Luftgewehr (Schlinge) fast ein Tripple leistete.

Zusammen mit Marianne Grießer erhielten dann noch Burkhard Knall, Stefanie Ressel und Klaus Schokolinski aus den Händen der 1. Kassiererin Elfriede Liebhart jeweils einen Einkaufsgutschein für die kontinuierliche Anwesenheit über alle 21 Schützenfreitage.

Auch die Jugend hatte eine Überraschung parat und bedankte sich bei ihren Jugendleitern mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit und hervorragende Betreuung.

Jahresmeister 2024 

 

Der 1. Schützenmeister Johann Liebhart (Mitte) mit allen siegreichen Schützen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich feierten die Schützen mit Ihren Besten bei Schweinebraten, Schützenwilly und anderen Getränken bis spät in den Abend die Erfolge der Schießsaison 2023/24.

Die nächste Saison bleibt, insbesondere bei den Auflageschützen, bestimmt spannend.