Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft 2026

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft fand wieder in Garching Hochbrück auf der Olympiaschießanlage statt..

20 Höhenkirchner Schützinnen und Schützen waren auf Grund erfolgreicher Gaumeisterschaften erschienen.

Klaus Schokolinski erzielte in seiner Senioren IV Klasse sowohl mit Luftgewehr Auflage als auch mit der Luftpistole Auflage einen 1. Platz. Einen weiteren 1. Platz erzielte in der Disziplin Luftpistole Auflage Thomas Göbl. Caroline Sleath komplettierte die 1. Podestplätze mit einem 1. Platz in der Disziplin Luftgewehr Junioren I/w. Sebastian Kurz und Klaus Spieckermann erzielten 2. Plätze in den Klassen Junioren I/m und Senioren VI Luftgewehr Auflage. Mit einem 3. Platz kam Burkhard Knall ebenfalls auf das Treppchen. Weitere 5 Schützinnen und Schützen erreichten Plätze unter den ersten zehn. Die Aufgelegtschützen belegten als Mannschaft einen 2. Platz und im neueren Wettbewerb einer Mixed Mannschaft für Juniorinnen und Junioren erzielten Caroline Sleath und Sebastian Kurz (unser Bezirksjugendschützenkönig) ebenfalls einen 2. Platz..

BZM 26

 

 

von links: Die Erstplatzierten Thomas Göbl, Klaus Schokolinski und Caroline Sleath

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob die Ergebnisse ausreichen werden auch auf der Bayerischen Meisterschaft starten zu können, werden die erst nach Abschluss aller Bezirksmeisterschaften erstellten Limit Zahlen zeigen.

Festzuhalten ist, dass es in Summe mit 9 Urkunden und zugehörigen Medaillen ein sehr gutes Ergebnis für die Höhenkirchner Schützengesellschaft war, der komprimierte Ablauf an nur 2 Tagen eine sehr positive Gesamtstimmung bei allen Schützen bereitete und dass mit den Jüngsten die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Schützensports gelegt ist.