Christian Langer wird Bezirkskönig 2024

Nach mehrjähriger Pause fand dies Jahr endlich wieder ein Bezirksball statt. Geladen waren alle Schützenvereine des Bezirks München. Der Gau München Ost-Land war natürlich am stärksten vertreten und innerhalb diese Blocks waren u.a. auch die Schützinnen und Schützen der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen mit einer großen Delegation dabei.

Nicht nur , dass unsere Könige beim traditionellen Einzug dabei waren, Höhenkirchen stellte auch die Gauvizekönigin Marianne Grießer. So daß der Block der Höhenkirchner aus insgesamt 4 Königinnen und Königen mit Begleitung bestand.

Unsere Koenigevon links: Gauvizekönigin Marianne Grießer, Jugendvizekönigin Sarah Singer, Luftgewehrkönig Jan-Philipp Schäfer, Sabrina Hennhöfer, Luftpistolenvizekönig Alexander Sleath und Jugenkönig Erlin Bantzhaff mit Mutter.

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Einzug aller Autoritäten vollzogen war, wurde der Machtwechsel der Bezirkskönige durchgeführt. Unter der Leitung der 1. bis 3. Schützenmeister des Bezirks (Veranstalter des hervorragenden Balls) wurden die neuen Könige launig proklamiert. Bis zum Schluß blieb die Verkündung spannend. (Es wurden jeweils immer die 4. bis 1. Platzierten bekannt gegeben) Der Jubel der Höhenkirchner wollte kaum enden, als Christian Langer, der seinen Königsschuss beim Gauschiessen am 22.06.23 in Denning mit einem 16,1 Teiler erzielen konnte, zum neuen Bezirksschützenkönig 2024 gekürt wurde.

Bezirksköenige 2024

 

 

Foto: Copyright Bezirk München

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seinen Titel feierte der neue König mit mehreren Lagen an Getränken im Kreise seines „Fan-Clubs“.

Vielen Dank an die Ausrichter für diesen gelungenen Event, der durch Einlagen der Jugendtanzgruppe und der Narhalle mit ihrem Prinzenpaar verschönert wurde.

Gefeiert und getanzt wurde dannnoch bis spät in die Nacht.

 

Bilder und Informationen vom Bezirk München zum Ball sind HIER zu finden.