Bayern-Match 2023

Die Landessportleitung des Bayerischen Sportschützenbundes schreibt auch für das Jahr 2023 wie in 2022 wieder einen besonderen Wettkampf für Bogen, Gewehr und Pistole aus: das BAYERN-MATCH.

Dieser Wettbewerb ist ein breitensportlicher Wettbewerb. Aufgrund des gewählten Formats wird auf Fair Play gesetzt. Der Ausrichter ist sich bewusst, dass Manipulationsmöglichkeiten bestehen und setzt darauf, dass die Teilnehmer (insbesondere die Vereine) im Sinne des Fair Plays nur tatsächlich erzielte Ergebnisse angeben.

Es geht darum, ein Gemeinschaftserlebnis innerhalb des Verbandes zu erzielen und zu zeigen, dass die Schützenfamilie zusammenhält und gemeinsam den Sport vorantreibt. Im Vordergrund dieser Maßnahme soll die Basis der Schützen, das Vereinswesen, stehen. Aus diesem Grund werden neben den Einzelschützen die teilnehmenden Vereine in verschiedenen Kategorien geehrt.

Die Anmeldedaten aus dem letzten Jahr sind weiter verwendbar.

 

Letztes Jahr hatte Klaus Schokolinski im Fernwettkampf den 1. Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage erzielen und sich im Finale in Wiesbaden dann mit einem 4. Platz zufrieden geben können.

 

Viel Spaß beim Wettkampf, alle ins Gold und Gut Schuss!

HIER sind die Wettbewerbsmodalitäten nachzulesen.