Allgemeines über unsere Jugend

•  3 Jugendlichen bis 18 Jahren und
  • 12 Junioren bis 25 Jahren betreut von
  •  5 Jugendsportleiter

Jeden Freitag absolvieren die Schüler, Jugendlichen und Junioren (Jugend) unter Aufsicht und Anleitung von qualifizierten Jugendleitern ein Schießtraining, um die technischen Feinheiten zu verbessern. Nach dem Training werden drei Preise auf die aktuelle Einzelscheibe ausgeschoßen. Durch gute Ergebnisse bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft, kann sich die Jugend für die Gaumeisterschaft in Hochbrück qualifizieren, welche eine Erlebnis für jeden Schützen ist.

Neben den Meisterschaften nimmt der Nachwuchs auch jährlich an Rundenwettkämpfen teil, bei denen man gegen Vereine aus dem Münchner Umland, dem Einzugsgebiet des Gau München Ost-Land, schießt, um am Ende beim großen Rundenwettkampffinale dabei zu sein.

Ein weiteres Highlight der Schießsaison ist auch das alljährliche Oktoberfestschiesßen, auf dem die Jugend der SG Frohsinn Höhenkirchen zahlreich vertreten ist.

Natürlich hat auch die Jugend ein Leben neben dem Sport. So nimmt der Schützennachwuchs der SG Frohsinn alljährlich beim Christkindlmarkt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn teil. Dort werden Schokofrüchte aus eignener Herstellung verkauft. Der Erlös kommt der Jugend für Ausgaben für neue Gewehre, Zubehör und/oder Ausflüge zugute.

Sollten wir mit diesen Zeilen euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr gerne zu folgenden Zeiten bei uns im Schützenheim vorbei schauen, um mal ein Probetraining zu absolvieren.

Termine:

• Jugendschießen: Freitags von 17:00-18:30 Uhr